Startseite
Wir & Equiptment
Fotos  2010
Fotos  2011
Fotos  2012
Fotos  2013/14
Fotos  2015/16
Fotos  2017/18
Fotos  2019/20
Fotos  2021/22
Fotos  2023/24
Gästebuch
 


                         Das sind Wir 4 & unser Material
     für das Kite Buggy fahren & Windspielzeuge für den Strand !





Kite Hersteller:  PKD   -   Modell: Century Soulfly. II
Angaben zur : PKD CENTURY II

Nach intensiver Entwicklung kann das PKD Team aus renomierten Buggypiloten auf einen Schirm blicken, 
der es von Anfang an versteht , die Kitegemeinde zu begeistern.
  
Die gezielte Arbeit an einem flugstabilen Hochleister zahlt sich nun aus !
Mit der CENTURY SOLFLY II wird die Messlatte neu definiert .
Leistung wie es von einem Hochleister-Schirm erwartert wird,
dabei jedoch extrem klappstabil und im Handling völlig problemlos.
Variabler Druck auf der Bremse und enorme Stabilität in den Böen gehören genauso dazu,
wie abrufbare Leistung und hohe Drehfreude.
Im Buggy zieht die CENTURY II einfach nur nach vorne, ohne den geübteren Fahrer zu überfordern.

Dieser Schirm ist nicht nur für den ambitionierten Rennfahrer gedacht,
sondern ganz besonders für die, die es eines Tages mal werden möchten.
Auch in der Verarbeitung und in der Materialwahl übertrifft sich PKD wieder einmal selber.

Die CENTURY II gibt es in 2 Farbkombis , Blau & Rot und in 2 Tuchqualitäten :

- Ripstop-Nylon , 40 D , wasserabweisend beschichtet oder kompl.aus Gleitschirmtuch .
- dkl.blau/weiß/grau oder wahlweise in hellrot/weiß/grau.
- Windbereich : 1-7 Bft.
Wir haben die Größen : 2.2 / 2.8 / 3.5 / 4.5 / 5.5 / 6.0 / 6.7 / 8.0 / 10.0 / 12.5 qm / alle Ready to Fly.
=================================================================================================

Kite : JN Wild Thing II - 8 qm ( Depower )
Testbericht Jochum und Nessler Wildthing II 2007

Im Folgenden habe ich mal für alle Oasebenutzer meinen Testbericht, den ich gemacht habe eingestellt. Bilder folgen.... sonst schon mal auf der Seite von Jochum und Nessler schauen(www.jn-kites.com).

Wir haben für euch den neuen Jochum und Nessler (JN) Wildthing 2 getestet. Wir hatten für den Test die Größen 10 und 13 m².
Der erste Eindruck von Bar und Schirm ist hervorragend gewesen. Die Fünfleiner- Bar ist übersichtlich und gut verarbeitet. Safetymöglichkeiten und Handling sind bestens und lassen keine Wünsche offen. Auch die Möglichkeit für unhooked Moves an der Bar die schnell auslösende Safety (von 2 Auslösemöglichkeiten) zu sprerren stellt ein Plus gegenüber anderen Herstellern dar.
Der Schirm ist im klassischen C- Shape gehalten, setzt aber auf aufblasbare Tips in Verbindung mit einer umknickenden Fronttube. Der Schnitt ist ähnlich wie beim Torch 2007 bei Naish, nur im Profil ist der Wildthing etwas flacher. Grundsätzlich erinnert der Schirm sehr an den Torch, was sich auch im Flugverhalten wiederspiegelt. Der einzige Unterschied ist,
dass der WT II nicht auf ein One-Pump-System setzt, sondern auf zwar nicht so praktisches aber sicherlich ebenso funktionales und weniger anfälliges System, bei dem jede Strut separat aufgepumpt wird.
Der Druckpunkt ist etwas weicher als beispielsweise beim Torch und der Grundzug etwas geringer. Dafür fällt der Windbereich etwas größer aus, vor allem die Depowerwirkung hat begeistert.
Gerade auf süddeutschen Seen ist dies ein besonders interessantes Kriterium, da der Wind doch recht Böig ist. Man hat bei diesem Kite also annähernd die Depower von Bowkites ohne Umlenkrollen an der Bar aber das direkte Ansprechen und Steuerverhalten von C-Kites.
Der Windbereich von dem 13 macht ihn für mich mit 80 Kg und einem 2006er Jamie XL zu dem größten Kite den ich benötige (ab 11-12kn geht’s mit fahren los!).
Schön im Vergleich zu anderen Kites ist auch, dass es zwar ausreichend aber eben nur angenehme Haltekräfte an der Bar gibt. Weiterhin erreicht der Wildthing 2 sehr viel bessere Werte in Lift und Hangtime als die von uns im vorherigen Bericht getesteten Wave- und Freestylekites.
Dieser Kite ist einfach zu fliegen und macht Spaß, er bietet Performance, ein gutes Lowend, wie auch gute Eigenschaften bei Starkwindbereich. An diesem Kite werden sowohl Anfänger als auch Profis ihre Freude haben.
================================================================================================
Torge sein Buggy : GT Race Full Option  ( erbauer : Martin Faber / NL. )

Der GT-Race Full Option befindet sich am oberen ende des Segments.
Ein sehr detail-verliebter Buggy mit auffälliger Erscheinung, zweifels ohne
"das" GT-Race Produkt. Alle Muttern und Schrauben sind in A2-Qualität.
Sowohl an den Deichselplatten als auch an der Hinterachse werden
spezielle Sicherungsmuttern verwendet.Mit den Verstellmöglichkeiten,
lässt sich die Hinterachse in sechs verschiedene Positionen einstellen.
Neben der "gewöhnlichen" Höhenverstellung kann die Hinterachse
damit auch um bis zu 120mm in der  Länge verschoben werden.
Neu dazu gekommen ist eine Carbon-Hinterachse, macht den Buggy leichter & schneller.

====================================================================================================================================================================================================


Iris mit den Einleiner-Drachen ...
Eine kleine Zusammenstellung ...  :)

======================================================================================================================================================================
  •    Mein Name ist Luca, bin 19 Jahre alt.
     
      Mache eine Ausbildung als Dachdecker.
       Kitebuggy fahre ich seid 2014.
       Meine Prüfung habe ich im Mai 2017 gemacht
       bei Alp Yucel ( Vielen Dank dafür )
      
====================================================

Angaben zur OZONE Yakuza & GT

Der Yakuza ist Ozones Full-Race-Kite für erfahrene Benutzer,die an Land oder im Schnee ernsthaft schnell fahren wollen.
Es ist der Kite, den Sie verwenden können, wenn Sie an Geschwindigkeitswettbewerben jeglicher Art teilnehmen möchten.
Ein schlankes Rennprofil mit einem Hochleistungsbogen schafft den schnellsten Kite,
den Ozone je entworfen hat. Durch die Integration von Profiltechnologien,
die sowohl aus der Entwicklung von Kites als auch von Gleitschirmen gelernt wurden,
hat Ozone einen sehr schnellen Kite gebaut, der beim Wenden bei langsamer Geschwindigkeit einen geringen Luftwiderstand erzeugt.
Der Yakuza bietet ein direktes, sanftes Handling bei sehr hohen Geschwindigkeiten,
aber mit einem Maß an außergewöhnlich benutzerfreundlicher Stabilität,
das bedeutet, dass alle kompetenten Kiter seine turbogeladene Leistung genießen können.

Wir haben die Größen : 2.2 / 2.7 / 3.4 / 4.0 / 5.0 / 6.0 / 7.3 / 8.6 / 10.0 / 12.0 qm
Ozone Yakuza GT. 14.0 qm
================================================================================================================================================================================
Luca sein Buggy  :  Big-Foot Light -Edelstahl ( Eigenbau )
Buggy Upgrade :  Umbau von Orangekiter.de ! ( Danke Hübi )
=================================================================================================================================================================================
  • Hallo :) mein Name ist Finn,
    Bin 13 Jahre alt & gehe auf die Gesamtschule Silberstedt. 
    Mag gerne am Strand sein mit meiner Familie.
    Fahre seid 2017 Buggy .
=============================================================

Finn in seinem Buggy unterwegs ! Buggy Upgrade : Bigfoot Light Räder , Libre Sitz , BBS Fußrasten , Buggy Cape ( Andreas Huss )
======================================================================================================================================================================================

Finn seine Kite´s - Hersteller Wolkenstürmer - Electra II

Die Electra Vierleinerlenkmatte von Wolkenstürmer ist ein Powerkite für alle, die bereits Erfahrung mit 4-Line Kites haben, denn dieser Actionkite hat es in sich! Die Hochleistungs-Lenkmatte eignet sich besonders für alle Speedfahrer, die ordentlich Power beim ATB, Snowboard oder Buggy fahren haben möchten. Unsere Electra gibt es in verschiedenen Größen: 3.2 qm/ 4.0 qm/ 5.0 qm/ 6.3 qm/ 8.0 qm/ 10.5 qm/ 13.0 qm. Je nach Windverhältnis, Körpergröße und Einsatzwunsch entscheidest Du, welche Matte optimal für Dich ist. Gerne beraten wir Dich! Das Besondere an der Electra ist, dass sie aus einem sehr dünnen, widerstandarmen 30D Nylon mit silikonisierter Beschichtung besteht und einem sehr schmalen deutlich gestreckten Schirm. Dadurch wird besonders viel Speed aufgebaut und Du wirst auf Deinem Vehikel absolut schnell unterwegs sein. Ein stabiles, für einen Hochleister möglichst gutmütiges Flugverhalten mit minimierten Quer- wie Lift-Kräften verleiht der Electra eine überragende Kontrollierbarkeit. Dadurch wird ein besonders effizienter Einsatz ermöglicht. Auch Aufsteiger finden sich schnell zurecht und schätzen die Stärken der Electra. Für mehr Power schlummert in den Bremsen ein enormes Kraftpotenzial, welches zu einem deutlich spürbaren Zuggewinn führt und in Kombination mit dem direkten Steuerverhalten zu einer regelrechten Zugkraftexplosion eingesetzt werden kann. Die Zugkraft des Schirms wird dabei zielgerichtet eingesetzt: TOP 1: Wenig Seitenzug, was die schnelle Fahrt angenehm und kontrollierbar macht! Dabei fühlt sich der Kite nicht übermäßig groß an und bleibt bei mehr Wind bzw. bei hohen Fahrgeschwindigkeiten in der Leistungsentfaltung sehr effektiv einsetzbar. TOP 2: Minimierter Lift bei gelockerten Bremsschnüren! Deutlich weniger Gefahr, aus dem Buggy gehoben zu werden und sehr effektives Fahren von Wenden und engen Kurven ohne Geschwindigkeitsverlust. TOP 3: Hohe Flugstabilität für die Hochleistungsklasse! Bei gleichmäßigem Wind sehr verlässlich und stabil in der Luft, ohne dass der Pilot korrigierend eingreifen muss. Bei bockigem Wind beherrschbar, wenn andere Hochleister kaum noch sicher zu fliegen sind. TOP 4: Direktes Steuerverhalten an den Hauptschnüren! Im Gegensatz zu gleitschirmorientierten Konstruktionen reagiert die Electra direkt auf Steuerbefehle an den Hauptschnüren, womit sie gut durch die Wende zu führen ist, aber in Kombination mit dem Bremseinsatz eine unvergleichliche Wendigkeit besitzt. TOP 5: Potenzial über die Bremsen für Leistungszuwachs! Die Bremsen können auf Geradeausfahrt vom Kreuzkurs bis zur Raumwindfahrt für einen deutlich spürbaren Zuggewinn eingesetzt werden. In Kombination mit dem direkten Steuerverhalten kann durch das Schwenken des Schirms oder durch Loopings regelrecht eine Zugkraftexplosion abgerufen werden, die zum raschen Beschleunigen oder für extreme Raumwindkurse genutzt werden kann.

Wir haben die Größen :   3.2 / 4.0 / 5.0 / 6.3 / 8.0 qm
==================================================================================================================================================================================================



Das war mein Fahrradanhänger, womit wir Buggytaxi gefahren sind
was mir immer viel Spass gemacht hat.  :)
 
Top